Nachwuchs-Camp 2019

Ende August fand bei bester Witterung das CAMP des FCS Nachwuchs unter der Leitung von Peter Wolf & Team statt; 3 Tage lang stand das „gemeinsame“ Spiel (vor allem von Klein und Groß) im Mittelpunkt.

Dieses Jahr wurde speziell dem verschränkten Spiel (also Klein und Groß spielen gemeinsam in einem Team, eine spielerische, aber sehr praxisnahe Form, den Team-Gedanken sozusagen „sicht- und erlebbar“ zu machen) ein Hauptaugenmerk geschenkt; Dabei lag der Fokus darauf, die Teams teamübergreifend von Klein bis Groß durchzumischen, somit sollten die Kleinen lernen von den Großen abzuschauen, und die Großen lernen, die Kleinen miteinzubinden.

Fußball mit und ohne Tormann, Handball, American Football waren nur einige der Bewerbe, die in dieser Art „gespielt“ wurden; hier mengten sich unter die Kids auch Spieler der ersten Kampfmannschaft des FCS sowie einige SCR-Altach-Spieler, die wesentlich zur Verteilung von Bällen und dem Chancen-Ausgleich zwischen den Mixed-Teams beitrugen.

 

Weitere HIGHLIGHTS waren u.a.:

  • 07:30 Uhr: barfüßige Aktivierungseinheit (Frühsport) auf dem „Tau“-Rasen mit Musik unter der Anleitung von Ski-Trainer Burkhard Bär.
  • Besuch der SRC Altach-Spieler
  • Trainingseinheit mit dem Vorarlberg-Ligisten FC Bizau Trainer: Dominik Helbock
  • Gemeinsamer Besuch des Sonntags-Gottesdienst mit Pfr. Cristian Anghel
  • Legendäres „Eltern gegen Kids“ Fußball-Mätsch (am Rande erwähnt mussten sich hier die Kids dieses Jahr in der für sie überraschenden Verlängerung durch einen Konter 5:4 geschlagen geben, eine Revanche wurde von den Kids für nächstes Jahr bereits angekündigt)
  • HipHop-Tanzaufführungen der Mädchen (in der Mitmach-Runde bewies dann sogar Peter Wolf, dass er nicht nur Herr des „runden Leders“ ist, sondern auch am Tanz-Parkett eine gute Figur macht)

Gerne bedanken möchten wir uns bei den vielen HELFERN, die uns bei der erfolgreichen Umsetzung des Fußballcamp tatkräftig unterstützt haben. DANKE

Bekleidungs-Sponsoren: MEVO, Steurer Siegfried Installationen/Energietechnik, Flatz Holzbau, SKS Group, Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, Metzler Events & Services