Termine

Sa. 23 September 2017
FC Riefensberg - MEVO FC Schwarzenberg (16:00)

Sa. 30 September 2017
MEVO FC Schwarzenberg - SCR Altach 1b (16:00)

Tabelle

FC Mevo SchwarzenbergFC Mevo SchwarzenbergFC Mevo SchwarzenbergFC Mevo SchwarzenbergFC Mevo Schwarzenberg







Punkteteilung gegen Aufstiegskandidaten aus Nüziders - 13.06.2017

Zum Zünglein an der Waage könnten die zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg werden, welche der FC Nüziders am vergangenen Spieltag gegen die MEVO-Elf liegen ließ. Die Punkteteilung beim 1:1 Unentschieden kann aufgrund der vorhandenen Chancen auf beiden Seiten mit Sicherheit als gerecht angesehen werden.

Die brütende Hitze und über 30° waren den 22 Akteuren von Beginn weg anzumerken. Dennoch versuchten beide Teams das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Bis zum Führungstreffer der Gäste dauerte es nicht lange. In Minute 7 konnte Klaus Hirschbühl einen vom Torhüter nach einem Eckstoß abgewehrten Ball in die Maschen dreschen. Keine ganze Zeigerumdrehung später bereits der postwendende Ausgleich für die Hausherren. Der gegnerische Stürmer konnte unbehelligt durch unsere Abwehrreihe tänzeln und überwand anschließend noch unseren Keeper mit einem durchaus haltbaren Schuss. In der Folge ließen sich unsere Jungs mehr und mehr in die eigene Hälfte drücken und kamen auch prompt in Bedrängnis. Meist waren es die flinken Stürmer die für ständige Unruhe in Schwarzenbergs Hintermannschaft sorgten. Torhüter Markus Greber und Kapitän Simon Bischof konnten zweimal in extremis retten und einen Rückstand verhindern. Dieser wäre zu jenem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Doch auch die MEVO-Elf kam zu ihren Möglichkeiten. Eine wunderschöne Kombination kurz vor der Halbzeit wurde letztlich leider nicht belohnt, da sich der vollstreckende Akteur im Abseits befand. Dies sollte sich im Nachhinein jedoch als Fehlentscheidung herausstellen. Somit wechselten die Mannschaften bei einem Pausenstand von 1:1 die Seiten. Die zweite Hälfte begann etwas verhaltener - sicherlich auch auf den Kräfteverschleiß in den ersten 45 Minuten zurückzuführen. Die Walgauer konnten nicht ganz an den Spielfluss anknüpfen, was unseren Spielern etwas mehr Raum brachte - doch dieser wurde nicht immer entsprechend genutzt. Vor allem über die Außenpositionen wurde zu wenig Druck ausgeübt. Mit einem Sieg hätte der FC Nüziders einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die 1. Landesklasse machen können, allerdings schien ihnen in Abschnitt zwei etwas die Luft auszugehen. Ihre Vorstöße wurden bei weitem nicht mehr so energisch vorgetragen wie noch in der ersten Halbzeit - dies war sicherlich auch ein Verdienst unserer Defensivabteilung, welche sich zunehmend besser darauf einstellte. In den letzten zehn Minuten wäre sogar noch ein voller Punktgewinn für unsere Mannschaft möglich gewesen, doch die Offensivkünstler brachten sprichwörtlich das Runde nicht mehr ins Eckige, trotz zweier guter Möglichkeiten.  

In Summe ein gerechtes Remis. Nüziders verlor zwar den direkten Aufstiegsplatz, Schwarzenberg konnte hingegen den 6. Tabellenplatz verteidigen. Am kommenden Samstag (17.06. um 15:00) gastiert beim Saisonabschluss mit dem SK Bürs der nächste Aufstiegskandidat - somit das alles entscheidende Spiel für unsere Gäste